Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (18)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Karin von: am: 3.09.2014
Autor(in):    |   3. Sep 2014   |    Kategorie: Events, Fachsimpeln,

Geocaching… für Einsteiger und Rausgeher

Hallo zusammen,

heute gibt es mal einen kleinen Beitrag zum Geocaching. Die mittlerweile weltweit bekannte Schnitzeljagd. Dazu haben wir einen Podcast erstellt, bei dem das Geocachen im Mittelpunkt steht. Wer sich noch nie damit befasst hat, der sollte sich das mal anhören. In 5 Minuten seid Ihr schlauer. Viel Spaß!

Wanderwunder und Geocaching

Eine mittelgroße Dose…. mit allerlei Schätzen und dem Logbuch.

 

Hier geht es zum Podcast –> Folge 48: Etwas herunterscrollen, dann habt Ihr es… „Auf Schatzsuche mit der Familie“

Folge 48: Auf Schatzsuche mit der Familie – Outdoor Spaß Geocaching

Folge 48: Auf Schatzsuche mit der Familie – Outdoor Spaß Geocaching
20140622_135539_resized

Der Hinweis auf das offizielle Geocaching-Spiel… Nähere Infos dazu gibt es auf www.geocaching.com

Gleichzeitig gibt es einen schönen Bericht zum Geocaching samt einem Interview mit Jög von GEWUM (Blogger für Geocaching, Wandern und mehr.) auf Outdooractive. Jörg ist ein absoluter Proficacher und erklärt, wie das funktioniert.  Wahnsinn, was man alles an Equipement dabei haben kann, welche Sonderformen des Cachens es gibt und wie begeistert man sein kann, wenn man einem Muggel (Ahnungsloser Nicht-Cacher) das Ganze erklärt. Siehe hier: Interview mit GEWUM

Persönlich bin ich seit einigen Jahren ein Geocaching-Fan. Es macht einfach riesig Spaß. Wir gehen in erster Linie allerdings wandern wegen des Naturgenusses und der Bewegung- ja – und um den Kopf frei zu kriegen. Dann suchen wir einen schönen Wanderweg aus, schauen in der Touren-App und gehen los. Manchmal packt es uns und wir suchen vorher im Internet oder mittels Smartphone unterwegs passende Caches am Wegesrand, die wir dann versuchen zu heben. Es ist für uns das perfekte Landschaftsspiel für Groß und Klein – egal ob mit Familie oder allein!

Und. Habt es auch schonmal ausprobiert?

Eure Karin

 

 





3 Kommentare »

  1. Michael Waschkau — 4. September 2014 @ 18:28

    Wie sich doch die Tourgestaltungen gleichen. Besonders Kinder kann man so prima zu einer Tour hinausblicken.

  2. Jörg Thamer — 8. September 2014 @ 20:24

    Na ja, ein Proficacher bin ich ja nun nicht, sonst würde ich ja Geld damit verdienen. Aber es stimmt, Geocaching macht tierisch Spaß! Ein Hobby das alle Generationen gleichsam begeistert.

    Viele Grüße aus Limburg, Jörg

    P.S.: der Link zum Interview geht ins Leere

  3. Karin — 8. September 2014 @ 23:08

    Hi Jörg, danke für den Hinweis – Link ist geändert!
    Und – Du bist im Vergleich zu vielen ein Profi, natürlich nur ein Hobby-Profi! 😉 Alles Liebe an die Lahn!
    Gruß, Karin

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

*