Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (11)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App

Über uns

„So ein Blog im Internet ist ja immer auch eine Öffnung hin zur Außenwelt. In diesem Fall teile ich mich der Welt mit. Vielleicht wandern Sie ja auch bald so oft wie ich durch die WanderWunder-Welten von Rheinland-Pfalz. Und dann treffen wir uns vielleicht. Und dann wissen sie nicht, was sie tun sollen. Eigentlich möchte ich natürlich kundtun, dass ich den WanderWunder-Blog von Herrn Andrack ganz hervorragend finde. Andererseits ist Herr Andrack wahrscheinlich total abgenervt durch Typen wie mich, die ihn nicht beim Wandern in Ruhe lassen können.

Kleiner Tipp von mir: Sprechen Sie mich ruhig an. Ich bin Lohnschreiber. Sie nennen mir ein Thema, über das ich mal in dem Blog schreiben sollte, und ich mache es. Sollte vielleicht im weitesten Sinne etwas mit Wandern zu tun haben. Ich bin gespannt. Und: Wer der Erstansprecher in Wald und Flur (gilt nur beim Wandern, nicht am Bahnhof oder so) ist, bekommt einen kleinen Preis von mir. Versprochen!

Ihr


Manuel Andrack


Das WanderWunder Rheinland-Pfalz: Wo Wandern am Schönsten ist

Mittlerweile gibt es fünf Fernwanderwege in Rheinland-Pfalz, die nach den Qualitätskriterien des Deutschen Wanderverbandes bzw. des Deutschen Wanderinstitutes konzipiert wurden: der Rheinsteig, der Saar-Hunsrück-Steig, der Westerwald-Steig, der Eifelsteig sowie der Soonwaldsteig.
Auf der rheinland-pfälzischen Wander-Webseite www.wanderwunder.info erhält man außerdem weiterführende Informationen zu den vorgestellten Wegen, viele Tourentipps und weitere buchbare Wanderangebote. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Steige bietet der integrierte „Wandertourenplaner“, mit dem man die Etappen der Fernwanderwege in Rheinland-Pfalz erkunden kann.