Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Karin von: am: 18.03.2016
Karin Autor(in):    |   18. Mrz 2016   |    Kategorie: Events, Naturerlebnis, Rheinland-Pfalz, Top Trails, Westerwald, Westerwald-Steig,

Bloggerwandern Rheinland-Pfalz 2016: dies sind die Teilnehmer!

Trommelwirbel!!!  – Nach einer spannenden Bewerbungsphase können wir nun die teilnehmenden Bloggerinnen und Blogger verkünden: Es ist eine bunte Truppe aus sieben Frauen und dreizehn Männern von Outdoor- und Reiseblogs aus dem Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands und sogar aus Österreich 🙂

Eine durchgehende Warkierung leitet den Weg

Westerwald-Steig – ein Top Trail of Germany

Wir treffen uns vom 17. bis 19. Juni 16 in Bad Marienberg im schönen grünen Westerwald und werden dort abwechslungsreiche Tage verbringen. Besonders am Samstag wird es spannend: Die Truppe wird auf dem Westerwald-Steig wandern und 45 km von der Holzbachschlucht bis nach Enspel am Stöffelpark zurücklegen. Und dies bedeutet einen exklusiven Wandermarathon nur für die Auserwählten! Und wer schon mal einen Blick auf die Landschaft werfen mag, schaut sich am besten das Top-Trail-Video-WesterwaldSteig an.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir sicher noch die ein oder anderen Informationen austauschen und uns auch auf Twitter und Facebook begegnen. Wir nutzen dabei die Hashtags:

#bloggerwandern (Bloggerwandern-Event)

#wamawesterwald (Wandermarathon der Westerwald Touristik)

#rlperleben (Rheinland-Pfalz Tourismus)

/kunden/390209 53474/rp hosting/20/26/wanderreporter/wp content/uploads/2016/01/2559

45 km – 950 Höhenmeter: Die Landschaft ist abwechslungsreich

Und damit Ihr schon etwas Vorfreude kriegt, binden wir hier die Tweets im Livestream ein:

Und hier ist die Liste der Glücklichen:

Blogname Blog-Url
Anderswandern (Hans-Joachim) www.anderswandern.de
Der Wanderfreund (Thomas) www.der-wanderfreund.de
Deutschlandjäger (Jan) www.deutschlandjaeger.de
Fisch&Fleisch (Laura) www.fischundfleisch.com
Fotografisch Reisen und Wandern (Elke) www.fotografischereisenundwanderungen.com/
Funkloch (Steven) www.funkloch.me
Gehlebt (Martin) – KURZFRISIGE ABSAGE www.gehlebt.at
Heimatwandern (Heike) www.heimatwandern.de
Hiking Blog (Jens) www.hiking-blog.de
Jäger der Berge (Gregor) www.jaeger-der-berge.de
Jo Igele Reiseblog (Katrin) www.jo-igele.de
Maddie unterwegs (Madeline) www.maddieunterwegs.de
OutdoorBlogNews (Christian) www.endlich-outdoor.de www.outdoorblognews.de
Outdoorsüchtig &
Lahntastisch (Jörg)
www.outdoorsuechtig.de
www.lahntastisch.de
Outzeit-Blog /Outzeit Passau (Simone) https://outzeit-blog.de/ 

(www.outzeit-passau.de)

Overlandtour (Jens) www.overlandtour.de
Wandern mit Familie
www.wandern-mit-familie.de
Wanderreporterin www.wanderreporterin.de
Wanderwegewelt www.wanderwegewelt.de
Wanderwütig www.wanderwuetig-blog.de

Und alle werden begleitet von mir (Karin) von www.wanderreporter.de, dem offizielle Blog von Rheinland-Pfalz Tourismus. Hier schreiben verschiedene Autoren rund um die rheinland-pfälzischen Wanderwege und schönen deutsche Wanderregionen. Und ich freue mich riesig darauf!

Und noch eine Info zum Schluss:

Zeitgleich findet übrigens vom 17.-19.6.16 auch das Endurance Trailrunning auf dem Westerwald-Steig statt, bei dem noch Starterplätze frei sind. Hier werden 115 km und 2.400 Höhenmeter in 2,5 Tagen als Trailrunning-Lauf durchgeführt. Bei beiden Events – der Endurance Trail und der Wandermarathon – zahlen die Teilnehmenden einen Spendenbeitrag an den Verein „Gegen Mißbrauch e. V.“. Auf jeden Fall werden wir uns gegenseitig anfeuern!





7 Kommentare »

  1. Jürgen — 18. März 2016 @ 19:26

    Mal schauen wie ich Niederrheiner die Höhenmeter wegstecke. Wir nennenn jede Hügel über 30 Meter Höhe „Berg“. Und im Ruhrgebiet bauen wir sie uns sogar selber. Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen.

    Grüße
    Jürgen

  2. Karin
    Karin — 21. März 2016 @ 16:54

    Lieber Jürgen, im Westerwald sind die Anstiege nicht so krass. Keine Sorge, Du wirst das gut schaffen. Versuche vielleicht vorher öfter mal Treppen zu steigen, dann passt das schon. Viele Grüße, Karin

  3. Sigurd Roeber — 30. März 2016 @ 09:16

    Bin mal gespannt. Und freue mich dabei zu sein. Mein Training hat bereits begonnen :-), denn der Westerwald ist schön, die Tagesroute sicher nicht einfach. Freue mich Euch alle kennen zu lernen und auf eine sicher faszinierende Bildstrecke. Grüße Sigurd

  4. Jens | Hiking Blog — 7. Juni 2016 @ 19:59

    Ich freue mich schon riesig auf den Westerwald und die anderen Bloggerinnen und Blogger! Das wird ein grandioses Wochenende!

  5. Mario — 8. Juni 2016 @ 20:11

    Na dann mal Glückwunsch an alle glücklichen Teilnehmer! Wünsche allen schon mal viel Spaß und bin gespannt auf zwitschernde Berichte von unterwegs. Bestimmt aber auch eine Nachlese auf dem ein oder anderen Blog. : )
    Viele Grüße an alle!
    Mario

  6. Karin
    Karin — 9. Juni 2016 @ 08:10

    Hallo Jens,
    wenn ich so das Feedback lese, was bei mir per Email eintrudelt, kann ich nur sagen: Es freuen sich alle auf den Event! Und etwas Glück hat sich das Wetter bislang dann auch so beruhigt, dass wir regenfrei durchkommen 🙂 Liebe Grüße, Karin

  7. Karin
    Karin — 9. Juni 2016 @ 08:25

    Hallo Mario, es sind schon einige Berichte erschienen und eine Nachlese wird es auch noch geben 🙂 Wir freuen uns, wenn Du uns am 18.6. auf Twitter #bloggerwandern #WaMaWesterwald folgst. Liebe Grüße, Karin

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*