Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Karin von: am: 14.01.2016
Karin Autor(in):    |   14. Jan 2016   |    Kategorie: Events, Naturerlebnis, Rheinland-Pfalz, Top Trails, Westerwald, Westerwald-Steig,

Bloggerwandern Rheinland-Pfalz 2016- jetzt bewerben!

Dies geht an alle Wander- und Outdoorblogger mit einer großen Lust auf eine neue Herausforderung: Beim Bloggerwandern Rheinland-Pfalz 2016 gibt es einen exklusiven Wandermarathon auf dem WesterwaldSteig!

Sanftgewelltes Mittelgebirge - der Westerwald bringt Wanderflow!

Sanftgewelltes Mittelgebirge – der Westerwald bringt Wanderflow!

/kundenDie Holzbachschlucht- ein Klassiker am WesterwaldSteig

Die Holzbachschlucht- ein Klassiker am WesterwaldSteig

Was heißt das? Insgesamt 20 Wander- und Outdoorblogger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Juni 2016 rund um Bad Marienberg im Westerwald zusammen, um sich mal abseits des Blogs, im echten Leben kennenzulernen, auszutauschen und dabei noch ausgiebig zu wandern.

Warst Du schon einmal im Westerwald wandern? Falls nein, solltest du das dringend ändern. Mit uns bekommst du eine einmalige Chance, den Westerwald mit seiner tolles Landschaft und Natur auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben: Denn das Highlight unseres diesjährigen Treffens wird ein exklusiver Wandermarathon über 45 km auf dem WesterwaldSteig sein! Dieser 235 km lange Prädikatswanderweg gehört zu den TopTrails of Germany und liegt sehr gut erreichbar zwischen Frankfurt, Köln und Koblenz.

Eine durchgehende Warkierung leitet den Weg

Eine durchgehende Warkierung leitet den Weg

Sommerlicher Postweiher am WesterwaldSteig

Sommerlicher Postweiher am WesterwaldSteig

Erfrischung am Dorfbrunnen

Erfrischung am Dorfbrunnen

Als Teilnahmebeitrag sind 30 € zu zahlen, wovon 20 € als Spende an den Verein „gegen-missbrauch e.V.“ gehen. Die Anreise ist auch auf eigene Kosten, aber bei einer Anreise von mehr als 200 km kann ein Fahrtkostenzuschuss beantragt werden.

Natürlich wird erwartet, dass Du auf Deinem Blog fleißig darüber berichtest, was du im Westerwald und auf dem Bloggertreffen erlebst. Sei es im Vorfeld, während des Wochenendes oder auch im Nachhinein.

Wenn du also Lust auf dieses Abenteuer hast, bewirb Dich jetzt bis zum 18. Februar 2016. Alle Informationen für deine Bewerbung und Details zum Programm findest du unter: www.gastlandschaften.de/bloggerwandern

Ihr könnt Euch schonmal die Hashtags zum Bloggerwandern merken und diese gerne nutzen:

#bloggerwandern und #WaMaWesterwald (für WanderMarathonWesterwald)

Bad Marienberger Wolfsteine

Bad Marienberger Wolfsteine

Wer ein bisschen neugierig ist, wer alles beim letzten Mal dabei war und wie die 24-Stunden-Wanderung am Moselsteig gelaufen ist, dem empfehle ich diesen Artikel. Ich war selbst dabei und kann nur sagen: Es war eine ganz wertvolle Erfahrung an seine Grenzen zu kommen und dabei so super nette und erfahrene Blogger um sich zu haben.

 

 





2 Kommentare »

  1. Anita und Claudia — 17. Januar 2016 @ 00:09

    tolle Aktion… da wären wir gern mal dabei 🙂 aber leider müssen wir an dem Wochenende arbeiten, somit erübrigt sich eine Bewerbung.
    Allen Teilnehmern jetzt schon einmal eine tolle Wanderung!
    Liebe Grüße
    Anita und Claudia

  2. Karin
    Wanderreporterin Karin — 18. Januar 2016 @ 00:51

    Schade- aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal oder Ihr kommt einfach so mal in unsere Region…
    Viele Güße,
    Karin

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*