Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Hans-Joachim von: am: 19.05.2015
Hans-Joachim Autor(in):    |   19. Mai 2015   |    Kategorie: Ahrsteig, Fachsimpeln, Rheinland-Pfalz,

Die neuen (alten) Markierungen der ehemaligen AhrSteig-Verbindungswege AV1 und AV2

Des Königs neue Kleider

Anfang des Jahres 2015 wurden die Verhandlungen über einen Lückenschluss zwischen den beiden AhrSteig-Teilstücken blau und rot für gescheitert erklärt. Die Folge davon für die Wanderer: Die bisherigen AhrSteig-Verbindungswege AV1 und AV2 dürfen als solche nicht mehr beworben werden, die Markierung wurde Ende Februar demontiert.

Die Markierungen sind verschwunden, die Wege aber gibt es noch (Foto: Hans-Joachim Schneider, Infotafel Ahrsteig)

Die Markierungen sind verschwunden, die Wege aber gibt es noch (Foto: Hans-Joachim Schneider, Infotafel Ahrsteig)

Sie werden in den nächsten Auflagen von Wanderführern, Broschüren und Flyern nicht mehr ausgewiesen sein. Weil sie beide aber nach meiner Meinung gegenüber den verbleibenden Verbindungswegen Ahrtalweg und Rotweinwanderweg (RWWW) die sehr viel reizvolleren Wege sind, sollen sie dem begeisterten Wanderer und Naturliebhaber nicht ganz verloren gehen. Sie verliefen beide auf existierenden Wanderwegen des Eifelvereins. Wer jetzt diese Wegabschnitte laufen will, findet  eine aktualisierte Wegbeschreibung mit den jetzt wieder aktuellen alten Markierungen, wie sie bereits vor der Auszeichnung als AV1 und AV2 vorhanden waren, unter folgenden Links:

Für den AV1: www.anderswandern.de/des-koenigs-neue-kleider-die-neuen-alten-markierungen-des-av1-ahrsteig/

Für den AV2:  www.anderswandern.de/waldeinsamkeit/

Infos zum Ahrsteig gibt es auf der Seite von Gastlandschaften Rheinland-Pfalz.





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*