Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2016 (11)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Admin von: am: 20.03.2015
Autor(in):    |   20. Mrz 2015   |    Kategorie: Events, Moselsteig, Rheinland-Pfalz,

Erstes Bloggerwandern in Rheinland-Pfalz mit 24-Stunden-Wanderung am Moselsteig

Endlich ist es soweit! Die Anmeldephase ist beendet und unser #bloggerwandern am 1. Mai Wochenende in Bernkastel-Kues steht. Es ist eine wirklich tolle Truppe entstanden. Von Hamburg bis Wien, von Trier bis Dresden – aus ganz Deutschland werden an besagtem Wochenende zahlreiche Blogger anreisen, um beim ersten #bloggerwandern in Rheinland-Pfalz dabei sein zu können.

Moselsteig bei Bernkastel-Kues

Moselsteig bei Bernkastel-Kues

Der 1. Mai wird dabei unter dem Motto „Kennenlernen“ stehen. Viele Blogger kennen sich untereinander bereits durch ihre Blogs, aber die meisten nur über die virtuelle Welt und nicht persönlich. Alle anderen werden sich kennenlernen. Nach der Ankunft geht es auf zu einer Schnupperwanderung auf den Moselsteig mit Picknick. Am Abend warten zudem eine spannende Stadtführung und ein kulinarischer Abend im Alten Brauhaus in Bernkastel-Kues.

Im Mai blüht der Ginster am Moselsteig- bestimmt!

Im Mai blüht der Ginster am Moselsteig- bestimmt!

Am nächsten Tag steht dann die eigentliche Wanderung auf dem Programm. Gemeinsam wird für uns der Startschuss zur 24-h-Wanderung auf dem Moselsteig fallen! Dabei gilt es innerhalb von 24 Stunden bis zu drei Strecken zu erwandern. Die Hauptschleife beträgt hierbei rund 39 km, die beiden Sonderschleifen umfassen 17 und 21 km, insgesamt können also 77 km erwandert werden, wenn man alles schaffen sollte.

Weinberge und Kultur sind zwei besondere Merkmale des Moseltals

Weinberge und Kultur sind zwei besondere Merkmale des Moseltals

 

Einige der Teilnehmer haben schon fleißig gebloggt. Und auch wir werden noch einmal berichten, wenn das #bloggerwandern in die heiße Phase kommt. Bis dahin heißt es erstmal: Schönes Wetter genießen und ein wenig trainieren, damit die Schuhe schön eingelaufen sind bis zum 1. Mai 2015! Und wer uns gerne bei Twitter folgt, der sollte sich diese Hashtags merken:

#bloggerwandern #RLPerleben #24hmoselsteig

Und diese Blogger sind dabei:

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, auf ein ereignisreiches Wochenende und zahlreiche schöne Blogbeiträge von Euch!

—- Die Organisatoren —

Rheinland-Pfalz Tourismus, Moselland Touristik und Ferienland Bernkastel-Kues





6 Kommentare »

  1. Elke — 21. März 2015 @ 05:38

    Gleich heute geht es in die nächste Trainingsrunde. So lange dauert es ja nicht mehr, bis wir bei hoffentlich genialem Wetter an der Mosel eintreffen.
    Ich bin so gespannt auf mein erstes Abenteuer dieser Art., auf die vielen Blogger/innen die mir teilweise gänzlich unbekannt sind.

    Bis dahin eine schöne Zeit
    LG Elke

  2. Karin
    Karin — 21. März 2015 @ 10:56

    Hallo Elke,
    super- ist zwar ein bissel diesig heute, aber wir werden uns gleich auf den Weg machen, wahrscheinlich Richtung Westerwald.
    Viel Spaß und schönes WE,
    Karin

  3. Jessie — 7. April 2015 @ 16:31

    Ich bin soo gespannt! Nicht nur auf die Strecke, sondern auch auf die netten BloggerInnen!

    Liebste Grüße,

    Jessie

  4. Meik — 7. April 2015 @ 18:26

    HUHU
    Viel Spaß auf dem Moselsteig! Den habe ich letztes Jahr komplett hinter mich gebracht. :-)
    http://meik64.blogspot.de/search/label/Moselsteig

    Scöne Grüße Meik

  5. Karin
    Karin — 19. April 2015 @ 21:33

    Hallo Meik, ja-der Moselsteig ist ein toller Weg! Danke und Gruß, Karin

  6. Karin
    Karin — 19. April 2015 @ 21:34

    Hallo Jessie,
    das wird bestimmt ein tolles Wochenende! Hoffentlich bleibt das Wetter bis dahin so toll!
    Liebe Grüße, Karin

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Schreib einen Kommentar

CAPTCHA-Bild
*