Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (13)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Karin von: am: 24.01.2012
Karin Autor(in):    |   24. Jan 2012   |    Kategorie: Events, Fachsimpeln,

Messe CMT – Aktivwochenende in Stuttgart

Kürzlich war ich auf der CMT in Stuttgart- der größten Endkunden-Reisemesse Deutschlands. Dort fand am 14./15.01. das Wochenende für Aktivreisen statt. Wer einmal dort war, wird für sein Leben lang genug Ideen für Wandertouren und Wanderreisen gesammelt haben – bestimmt!

Die CMT lockte im Januar wieder viele Besucher nach Stutgart

Die CMT lockte im Januar wieder viele Besucher nach Stutgart

Die Interessierten Radler und Wander zog es in die Halle 9. Dort stellten nicht nur Wanderregionen und Radstrecken ihre Landschaft vor, auch die Wanderbuch-Verlage und die Aktiv-Reiseveranstalter waren dort anzutreffen. Nach dem Motto: Hast Du Dich für ein Ziel entschieden, kannst Du auch direkt das passende Buch kaufen und eine Reise buchen!

Halle 9- Aktivreisen mit Wandern und Radfahren

Halle 9- Aktivreisen mit Wandern und Radfahren

Also gut – gebucht habe ich noch nicht, aber ich habe schon ein paar Ideen für meinen nächste Wanderurlaub gesammelt 🙂 Da mich die Pfälzer Weinprinzessin so nett angelächelt hat, werde ich demnächst auf die Pfälzer Prädikatswege gehen… – die meisten Entscheidungen werden schließlich intiutiv getroffen!

Weinprinzessin in der Pfalz

Weinprinzessin in der Pfalz

Vor Ort habe ich einige Gespräche führen können mit Verlagen, die künftig unsere Wanderziele publizieren werden. Da freue ich mich sehr drauf! Außerdem fand eine Infoveranstaltung vom Deutschen Wanderverband (DWV) statt. Da ging es auch darum, dass der DWV demnächt eine optimierte Internetseite veröffentlichen wird. Bin mal gespannt darauf!

Infoveranstaltung Deutscher Wanderverband

Infoveranstaltung Deutscher Wanderverband

Trotz des fulminanten Wetters strömten Massen an Besuchern in die Hallen der Reiseziele. Das fand ich einfach super – denn das heißt ja: Messe geht vor gutem Wetter! Hier ist z. B. mal ein Bild von Halle 6, wo viele deutsche Wanderregionen auch noch die ganze Woche lang ausgestellt haben. Die Messe CMT ging nämlich insgesamt noch bis 21.01.12.

Massenhaft Besucher bei den deutschen Wanderzielen

Massenhaft Besucher bei den deutschen Wanderzielen

Und wer nicht auf der CMT war, den empfehlen wir als nächste Messe die „Horizont Outdoor“ in Karlsruhe vom 3.-5. Februar 2012. Dort sind wir diesmal sogar mit einem eigenen Stand vertreten (Halle 2, Stand 2.09). Schaut doch mal vorbei!





2 Kommentare »

  1. Jürgen — 26. Januar 2012 @ 13:36

    Liebe Karin, geneigte Leser, auch ich habe zwischenzeitlich großartige Rückmeldungen zur CMT erhalten…insbesondere zum Aktivurlaubwochenende. Der Zustrom der Leute war bombastisch. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen der Messe Stuttgart das genauso sehen und der „Aktivmesse“ zukünftig mehr Zeit und Raum einplanen.I
    Nun denn, eigentlich wollte ich ja nur mal Karin viel freundlicher und viel breiter anlächeln, um den geplanten Besuch vom Pfälzer Weinsteig in den Schwarzwald umzulenken. 🙂

  2. Karin — 26. Januar 2012 @ 23:46

    Hallo Jürgen,
    danke für Deinen Kommentar.
    Keine Sorge – mich zieht es öfter mal in den Schwarzwald!
    Aber das breite Lächeln würde ich zugern dennoch mal kennen lernen. Vielleicht auf der nächsten Messe?
    Gruss von Karin

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*