Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (13)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Karin von: am: 22.04.2011
Karin Autor(in):    |   22. Apr 2011   |    Kategorie: Kurz-& Rundtouren,

Raus und den Frühling genießen! – Eine Rundwanderung zwischen Eifel und Rhein

Das ist es, was uns im April bei dem tollen Wanderwetter immer wieder hinaus lockte. Dabei hatten wir auch den Streuobstwiesenweg im Visier, der vom Projektbüro Traumpfade gerade eröffnet wurde.

Streuobstwiesenweg

Streuobstwiesenweg

Der Premium-Weg ist aufgrund seiner Länge von nur 9 km und der geringen Steigungen ideal für eine erholsamen Wanderspaziergang mit der Familie (Dauer ca. 3 Stunden). Schon am Startpunkt am Parkplatz von Dalfter (Nähe Mühlheim-Kärlich) waren unsere Nasen gefordet, sind doch nicht nur die Obstbäume und der Raps am blühen, sondern auch die Weiden . Auch die „Duft-Infotafel“ am Wegesrand trägt ihren Teil dazu bei.

Während unsere Nasen fleißig arbeiten, geniessen unsere Augen die tollen Aussichten auf die Felder der Osteifel und die Hänge des Rheintals. Ein hübscher Flecken Erde. Im Sommer werden wir sicher wieder kommen – wollen doch sehen und riechen, wenn das Obst reif ist!

Mehr Infos zu den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

 

 

Infotafel

Infotafel

 

Blühender Raps

Blühender Raps

 

Blühende Obstbäume

Blühende Obstbäume

 





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*