Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (11)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 31.08.2009
Manuel Autor(in):    |   31. Aug 2009   |    Kategorie: Kurz-& Rundtouren, Saar-Hunsrück-Steig,

Alles Neu

Alles Neu macht der Mai. Ist aber meistens nur so dahin gesagt. Als wenn die anderen Monate nichts zu bieten hätten! Aber in diesem Mai, genauer am 31. Mai, gab es wirklich etwas Neues. Ein toller neuer Premiumweg im wunderschönen Hunsrück wurde zertifiziert

Herzlichen Glückwunsch Masdascher Burgherrenweg!
Ich hatte die Ehre mit dem Ortsbürgermeister, Herrn Christ, den Mastershausener Weg abzugehen. Er wies mich auf eine BRANDNEUE Wegstrecke hin. So geht das nämlich oft bei Premiumwegen, der alte Weg ist nicht schön genug und zack – wird ein schönerer Pfad durch den Wald geschlagen.

Der Weg war besonders schön, weil sich eine Bank fand, an der ich alle Viere von mir strecken konnte. Und was sah ich da an meinen Füssen? Halten Sie sich fest: Meine NIEGEL-NAGEL-NEUEN Wanderschuhe. Sehen wieder mal aus wie Jogging-Schuhe, aber lassen Sie sich nicht täuschen, mit denen kann man prima wandern.

Und beim Blick hinunter in das Hunsrücktal, sah ich noch etwas TOTAL NEUES: Den Bach. Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit, denn der war jahrzehntelang vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Nach einem gemäßigten Kahlschlag kann man nun wieder den NEUEN Blick genießen.

Kurze Zeit später sah ich die nächste NOVITÄT im Hunsrück: Einen NEU angelegten Pfad durch einen Tunnel. Die Unterführung war zunächst nur für den Fluss vorgesehen gewesen, jetzt kann man da auch durchwandern. Vorbildlich!

Und auch die Burg (-ruine) Balduinseck erstrahlt (bald) in NEUEM Kleide. Noch ist dort aber leider eine Baustelle und alles abgesperrt. Kann eben nicht alles im Mai wieder NEU sein, gut Ding braucht auch manchmal Weile.



Tags:


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*