Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (10)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 24.07.2009
Manuel Autor(in):    |   24. Jul 2009   |    Kategorie: Eifelsteig, Kurz-& Rundtouren,

Berndorf, Kerpen und What a feeling!

Kürzlich wanderte ich auf dem Eifelsteig von Hillesheim zur Nohner Mühle. Und kam durch viele Orte, deren Namen mir sehr vertraut waren, ohne je vorher dort gewesen zu sein. Zunächst durch Berndorf. Dieser Ort gehört natürlich dem Herrn Berndorf, Jaques Berndorf, seines Zeichens Eifel-Krimi-Bestseller-Autor.
Und dann kam ich nach Kerpen und dachte, hoffentlich ist der Schumi mal zu Besuch. Doch dann fiel mir auf, dass der EX-Formel-1-Weltmeister in Kerpen bei Köln und nicht in Kerpen in der Eifel geboren wurde. Statt einem Schumi haben sie im Eifel-Kerpen aber eine wunderschöne Burg:

Dann ging ich auf einem Stück des Eifelsteigs, auf dem man Simultan-Eifel-Triathlon betreiben kann. Links auf dem Asphalt wird die Disziplin Fahrradfahren ausgeübt, in der Mitte das Wandern, rechts das Reiten.

Das absolute Highlight meiner Wanderung war aber der Dreimühlen-Wasserfall im Ahbachtal. Ein Wunder der Geologie und Ästhetik, einfach der Hammer.

Und jetzt stellen sie sich bitte bei den folgenden Bildern den Film Flashdance mit der dazugehörigen Musik vor. What a feeling!!!



Tags:


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*