Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (13)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 6.07.2009
Manuel Autor(in):    |   6. Jul 2009   |    Kategorie: Kurz-& Rundtouren, Soonwaldsteig,

Auf Schloss Wartenstein

Ich war mal wieder wandern. Auf dem Soonwaldsteig auf der ersten Etappe zwischen Kirn und Bundenbach. Wie herrlich es dort ist, sehen Sie an diesem Panoramofoto. Super schön, oder?

Dieses Bild habe ich von der Terrasse des Schlosses Wartenstein geschossen. Wartenstein, nicht Warstein, Bier wird dort nicht gebraut. Leider. Aber als die alten Wartensteiner das Schloss bewohnten, haben sie, wenn es Ihnen kalt wurde, Feuer in zwei Kaminen gemacht und dann kringelte sich der Rauch. Süß, oder?

Heutzutage ist das Schloss Wartenstein herrlich herausgeputzt. Und ich kann Ihnen nur raten: Sputen sie sich! Denn es gibt noch wenige Ferienwohnungen im Schloss zu erwerben, die man zum Spotpreis im Gegenwert eines Mercedes erstehen kann. Wenn das in Finanzkrisenzeiten nichts ist, oder?

Nur eins muss ich an Schloss Wartenstein kritisieren. Wie schön erstrahlen Schlösser, die durchgehend ihre Fensterläden in putzigem und fröhlichem 1.FC-Köln-Rot-Weiss streichen. Das grün-schwarz in Wartenstein erinnert doch sehr an die Farben von Borussia Mönchengladbach und machte mich etwas traurig und wütend.



Tags:


1 Kommentar »

  1. Belinda — 5. Mai 2011 @ 11:01

    hallo Manuel,,wundershcön ist das Schloss geworden und immer eine Rast wert,ich habe das Glück nur ein paar Kilometer weg in einem tollen Cottage Garten zu leben und kenne die wunderschöne Gegend,,ich wünsche noch viel Wanderspass Belinda

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*