Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (17)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 3.04.2009
Manuel Autor(in):    |   3. Apr 2009   |    Kategorie: Eifelsteig, Kurz-& Rundtouren,

Das Butzbachtal: Nur für die ganz Harten


Wenn man dieses Foto aus dem Butzbachtal sieht, geht einem doch das Herz auf, oder? Ich war unterwegs auf der letzten Etappe des Eifelsteigs von Kordel nach Trier. Das ist eine Super-Etappe, wenn man mit der Bahn reist. Die Zugverbindungen nach Kordel sind sehr gut, die ab Trier noch besser. Und dann nach wenigen Kilometern dieses phantastische Butzbachtal. Aber Achtung, ganz ungefährlich ist es dort nicht. Der folgende Lehrfilm, zeigt, dass man auf den Hängebrücken nicht nur schwindelfrei sein muss, sondern auch nicht zur Seekrankheit neigen sollte.
Und dann der alte Mann, der hinter mir wanderte: Mit schmerzverzerrtem Gesicht wuchtete er sich die steilen Treppen hinauf.

Und auf einer der vielen Brücken war er so entsetzlich geschwächt, dass er sich auf seine Kamera aufstützen musste.
Er hat aber durchgehalten und ist die Etappe noch bis zum Ende tapfer mitgewandert.Haben Sie auch schon einmal erlebt, dass ein Weggefährte schwächelte, jammerte, aufgeben musste. Schreiben Sie mir doch von ihren Erfahrungen.



Tags:


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*