Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (6)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 7.08.2008
Manuel Autor(in):    |   7. Aug 2008   |    Kategorie: Eifelsteig, Kurz-& Rundtouren,

Meine Freunde die Mountainbiker

Gerüchteweise soll ich etwas gegen Mountainbiker haben. Nämlichen Gerüchten zufolge habe ich in meinen Büchern und in Interviews des Öfteren gegen Mountainbiker gehetzt. Ich kann an dieser Stelle versichern: Das stimmt ganz und gar nicht. Nicht nur, dass ich selber im Winter gerne auf dem Mountainbike durch die Wälder streife, ich bin auch im gewöhnlichen Umgang mit Mountainbikern sehr zuvorkommend. Als Beweis füge ich ein Bild ein, das ich auf dem Eifelsteig nahe Manderscheid gemacht habe:

Die beiden Fahrradjungs machten eine mehrtägige Tour durch die Eifel, hatten sogar meine Bücher gelesen (anscheinend war ihnen nichts Despektierliches über ihre Zunft aufgefallen), und grinsten bereitwillig für’s Gruppenfoto ins Objektiv: Neue Freunde auf dem Mountainbike.
Einige Tage später sah ich dann die Polizei, sowieso schon unsere Freunde (und Helfer), in vollendeter Geschmeidigkeit einen Wanderweg entlang radeln. Ein Bild voll Grazie und Poesie. Und da hatte ich sie ganz doll lieb, alle unsere Mountainbiker.



Tags:


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*