Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (17)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 27.05.2008
Manuel Autor(in):    |   27. Mai 2008   |    Kategorie: Kurz-& Rundtouren, Rheinsteig,

Der Rheinsteig als Fernsehstar


Der SWR feiert mit einer Sonder-Sendung am 1. Mai den Wonnemonat und ich darf mitfeiern. Denn was wäre der Mai ohne das Wandern. Der Frühling hat sich endlich durchgesetzt und der Wanderfreund und die Wanderfreundin genießen die wärmenden Sonnenstrahlen. Als Premium-Kulisse hatte sich der SWR einen Premium-Weg ausgeguckt: Den Rheinsteig. Moderator Holger Wienpahl stellte mir sechs Minuten lang Fragen zum Wandern. Was denn der Vorteil von Premium-Wegen sei, fragte er mich zum Beispiel. Ganz klar, so meine Antwort, wie bei der Hotelklassifizierung bräuchte man eben Anhaltspunkte. Und so wie das Fünfsternehotel einen Wellness-Bereich und einen Bademantel auf dem Zimmer aufweisen muss, hat eben auch ein Premiumweg gewisse Wohlfühl-Kriterien zu erfüllen. Ich konnte den Moderator aber beruhigen: Wir gingen gerade auf einem Sechssterneweg.

Hier erkläre ich Moderator Holger Wienpahl, wie hoch man das Gras wachsen hören muss, damit man gemütlich darauf wandern kann.
SWR Fernsehen – WegGefährtenWegGefährten Blog



Tags:


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*