Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (16)
  • 2015 (58)
  • 2014 (51)
  • 2013 (64)
  • 2012 (86)
  • 2011 (59)
  • 2010 (37)
  • 2009 (45)
  • 2008 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Manuel von: am: 10.04.2008
Manuel Autor(in):    |   10. Apr 2008   |    Kategorie: Eifelsteig, Kurz-& Rundtouren,

Vorfreude Eifelsteig

Als ich vor kurzem las, dass es im wahrscheinlich schönsten deutschen Mittelgebirge der Welt, der Eifel, bald auch ein Steig steigt, war ich hellauf begeistert, das kann man sich ja wohl vorstellen. Und ein bißchen stolz. Denn wenn ich mir den Streckenverlauf anschaue, war ja doch wohl die Grundidee gewesen, um den Lieserpfad herum einen ganzen Steig zu inszenieren. Und wer – äh räusper – wer hat denn den Lieserpfad als „schönsten Wanderweg der Welt“ im ganzen Universum bekannt gemacht? Ich frag ja nur mal so.
Inzwischen, so habe ich mir sagen lassen, sind ja schon einige Wanderer genervt, die mein Buch nicht gelesen haben, trotzdem auf dem Lieserpfad wandern, und zum hundertsten Mal gefragt werden, ob sie denn auch zu den Jüngern Andracks gehören würden. Nein, nein, können diese Nicht-Jünger beruhigt in Zukunft antworten, wir sind nur auf dem wunderbaren Eifelsteig unterwegs.
Und da bin ich natürlich mehr als gespannt, durch welche mir bekannten wie auch mir auch unbekannten Naturschönheiten meines „Heimat“-Mittelgebirges mich der Eifelsteig führen wird.



Tags:


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*